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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. Oktober 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Martin H.
Hatte letztens einen Passagier mit 2,10. Das möchte ich mir in keiner Cessna vorstellen..
17. Oktober 2013: Von Norbert S. an Lutz D.
machs wie Bernie Ecclestone. Kauf eine Gulfstream G650 für 65.5 Mio USD und wenn Du feststellst, dass
in Gstaad die Bahn für den Flieger zu kurz ist, verkaufe das Gerät für 72 Mio USD. Gewinn +6.5 Mio.
Ebenso geschehen.

https://www.avweb.com/avwebflash/news/Used-G650-Flipped-For-65-Million-Over-List-Price220791-1.html
17. Oktober 2013: Von Daniel Krippner an Christophe Dupond
Ich bin 1.98 (BMI gerade noch im Rahmen)

C152: im Prinzip kein Problem, allerdings nicht unbedingt der Traum für längere Flüge.
C172: gar kein Problem
Aquila: gar kein Problem
TB10: gar kein Problem
PA-18: kein großes Problem, lediglich Ein- und Aussteigen ist sportlich, und man muss die Hacken arg vorbiegen um an die Bremsen zu kommen
Katana: großes Problem, man muss den Kopf schräg halten wenn die Haube zu ist, ernsthaft fliegen kann man vergessen


Als großer Mensch ist man allerdings in der Hinsicht eh Kummer gewöhnt, es kann also sein dass kleinere Menschen eine etwas niedrigere Toleranzschwelle haben bei dem Thema.
17. Oktober 2013: Von Lutz D. an Daniel Krippner
Lol. Wie mit allem.
17. Oktober 2013: Von Gerd Wengler an 

“NAchtrag: die eine verkaufte "400er" war eine 350, ... 400er wurde 2012 keine verkuft”

Hab mich gerade noch mal erkundigt. Die „ttx“, wie die C400 jetzt heißt, wurde erst diesen Sommer zertifiziert. Daher gab es noch keine Verkäufe. Es sind 40 gebaut worden, die natürlich schon alle verkauft sind. Auslieferung soll noch dieses Jahr erfolgen. Ziel sind 60 „ttx“ pro Jahr.

Gerd

17. Oktober 2013: Von  an Gerd Wengler
Danke, Gerd. Wusste ich nicht - hatte mich aber schon gewundert. Immerhin!
17. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an Gerd Wengler
Die 350er wird glaube ich nicht mehr produziert.
18. Oktober 2013: Von Urs Wildermuth an Christophe Dupond Bewertung: +4.00 [4]
Hallo Christoph,

bin 1.88 und 115 kg. Kein Problem in meiner M20C.

Die enge Kabine der Mooneys ist immer ein "Totschlagargument" meist von Leuten, die nie in einer drin gesessen sind. Oder dann von solchen, die in Kleinwagen auch Platzangst kriegen und es unter einem SUV nicht machen...

Ich war selber reichlich skeptisch. Flog vor meinem ersten Probeflug mit der M20C eine Arrow und andere Cherokees, ebenso eine Beech 19 und Grumman Cheetah. Erwartete dann akute Platzprobleme in der Mooney, aber nix da, im Gegenteil. Die Kabine ist mehr als breit genug. Wo sie enger ist, ist in der Höhe. Man sitzt relativ tief, hat aber für die Beine massig Platz vorne.

Die kurzen Mooneys (C und E) haben allerdings auf den Rücksitzen ein massives Problem. Ab der F löst sich auch das problemlos.

Die lagen Mooneys ab der PFM auf der ja dann die Acclaim und Ovation basieren, haben noch mehr Platz.

Ich benutze meine Maschine primär als 2 Plätzer mit VIEL Gepäck. Hatte noch nie ein Problem damit.

Beste Grüsse
Urs
21. Oktober 2013: Von  an Daniel Krippner
Ich teile deine Liste, bis auf die Katana. Dort passe ich mit 1,97m und 100kg sehr gut rein.
Es kommt halt auch immer auf das Verhältnis von Beinen zu Oberkörper an.
22. Mai 2014: Von Manfred Höscheler an Philipp Tiemann
..................aber nur auf dem Papier :-)
22. Mai 2014: Von B. S.chnappinger an Norbert S.
@Ecclestone: Würde wetten, dass er das mit der langen Start- und Landestrecke schon beim Bestellen der G650 wusste! Er hatte eben wieder mal einen Sinn für gute Geschäfte ;-)

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