Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2013: Von Roland Schmidt an Constantin Droste zu Vischering

EDLE ist mein Heimatplatz und ich kann nur Gutes über ihn berichten. Nettes Personal, super Service und Öffnungszeiten, Winterdienst, gute Infrastruktur etc.. Immer eine Landung wert!

In der Tat ist es so, dass Schließungsgerüchte immer wieder mal die Runde machen und man tückischer Weise geneigt ist, das nicht (mehr) richtig ernst zu nehmen. Aber Alarmbereitschaft ist hier sicher nicht fehl am Flugplatz, zumal die Fläche genau zwischen Essen und Mülheim mit direktem Autobahnanschluss auch als Gewerbegebiet äußerst attraktiv wäre. Insofern gibt es Begehrlichkeiten nicht nur seitens der lärm(über)empfindlichen Bevölkerung. Traurige Beispiele von Flugplatzschließungen gibt es ja auch zur Genüge.

26. September 2013: Von Erwin Pitzer an Roland Schmidt
moin roland,

hab ich da etwas verpasst ?
mir wurde die landung mit der Dynamic in EDLE verweigert.
die Europe fliegt doch in der gleichen klasse, oder irre ich mich da. ?
26. September 2013: Von  an Erwin Pitzer
Ul's nicht zugelassen.....
27. September 2013: Von Roland Schmidt an Erwin Pitzer
Moin Erwin,

die Europa ist kein UL (MTOM 656 kg).

Roland


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang