Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juni 2013: Von  an Daniel K. Bewertung: +1.00 [1]
Nein, es gibt keine Nachrüstung. Und ich fürchte, der Unterschied zwischen der Bedienung eines E- und eines Benzinflugzeugs ist so unterschiedlich, dass das für die Schulung gar nichts bringt.
24. Juni 2013: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [1]
Hmm, das glaube ich nicht. Nachdem ich 6 Jahre nur Flugzeuge ohne Motor geflogen war, konnte ich eine C150 auf Anhieb und beim ersten Versuch starten und landen. So schwierig ist Gas rein / Gas raus nun auch nicht. Es heißt ja auch stick'n'rudder und nicht stick'n'rudder'n'throttle'n'mixture'.

Interessant sind die vorhandenen Lösungen im Moment m.E. nur im Motorschirm und im eigenstartfähigen Motorsegler. Da ist das m.E. ideal, denn die Zuverlässigkeit gegenüber den oft verwendeten Zweitaktern oder kleinen Viertaktern dürfte deutlich besser sein (vor allem: Endlich keine Anlassproblematik mehr...) und die benötigte Leistung ist entweder konstant gering (Motorschirm) oder nur kurzzeitig notwendig. Die o.g. sehr kurze Liste (Yuneec) muss man im Bereich der Serienfertigung zumindest noch um Silent AE, Lange Antares20E und Pipistrel Taurus ergänzen. Die sind alle in der Serienfertigung.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang