Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2013,04,19,15,0644193
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

22. April 2013: Von Achim H. an Wolff E.
Nee, die Mehrheit wird sicherlich nicht zustimmen, dass man aus der eigenen Vollkaskomentalität heraus anderen dieses Denken vorschreiben will und sie bei anderer Ansicht als knausrig bezeichnet.
22. April 2013: Von Roland Schmidt an Achim H.
Man wird erst feststellen, ob man Recht hat(te), wenn der Schaden eintritt. Bis dahin muss jeder selbst wissen, was seinem "peace of mind" am zuträglichsten ist, selbst wenn einen keine Variante finanziell ruiniert. Ich persönlich finde, der Vorschlag mit der Kasko für die zwei ersten Jahre hat was für sich. Wahrscheinlich lasse ich die Kasko aber trotzdem weiterlaufen.
22. April 2013: Von Wolff E. an Achim H.

Die schweigende Mehrheit ist dann wohl auch so reich, das ein Totalverlust von 30.000 bis 300.000 zu verschmerzen ist. Da irren Sie sich bestimmt. Ich wette, das so gut wie jede Malibu oder Cirrus eine Kasko hat. Und viele PA28 für mehr als 50.000 Euro auch, vor allem in einer Haltergemeinschaft. Aber wenn Sie sich es leisten können, einen Totalverlust Ihres privaten Invest zu verkraften, gönne ich es Ihnen (Warten wir mal ab, was im Ernstfall, der hoffentlich nie eintritt, passiert

Ich könnte es zwar auch verschmerzen, aber dann hätte ich keinen Flieger mehr und das möchte ich nicht. (Flieger ist bezahlt) Und ein Flieger ist kein Auto, das nach 2 Jahren 30-40 % an Wert verliert, daher macht es wenig Sinn, die ersten zwei Jahre mit Kakso zu fliegen und diese dann abzumelden, zumal man dann in der Regel von der Versicherung bei Schadensfreiheit Rabat bekommt.

Und nochmal zur Erninnerung, eine Kasko zahlt auch Schäden am Boden wenn man nicht selber drin sitzt. Hatte selber schon einen Hagelschaden am Boden, ohne Kasko wäre ich leer ausgegangen. Mit Kasko wurde aus der GA-7 eine AEST. Netter Tausch, der mir jedes Mal wenn ich die Hebel nach vorne schiebe viel Freude bereitet. Mittwoch geht es von EDFC zur Aero. Flugzeit ca 50 Minuten in FL140 (Tiefer ging wieder mal kein Flugplan, vermutlich wegen der Aero).

28 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang