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31. März 2013: Von Guido Warnecke an  Bewertung: +1.00 [1]
Bei MTOM und ISA auf Meereshöhe braucht eine SR20 1446 Fuß Rollstrecke zum Starten und 1014 Fuß Rollstrecke zum Landen. Über 50 Fuß sind es 2064 und 2040 Fuß. Für Gras verlangt das Handbuch beim Start einen Zuschlag von 15 Prozent und für die Landung einen (IMHO völlig unrealistischen) von 40 Prozent.

Wieder nur sehr ungenau zitiert, Frau Behrle....
Der Zuschlag bezieht sich auf die Lande ROLL stecke nicht auf die gesamte Landestrecke ueber ein 50ft Hinderniss. Beim Bremsen auf Gras kommt wohl die verringerte brake effectiveness zum Tragen. Keine Angaben allerdings ueber braking (maximum, normal etc,)

Weils so schoen ist, habe ich die Tabelle gestern im Flieger photographiert. Schoene Loesung uebrigens, die performance daten dort abrufen zu koennen.
Happy Landings,
Guido


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Cirrus001.jpg

SR22 landing performance data
31. März 2013: Von Lutz D. an Guido Warnecke
Lol, an was, wenn nicht an der Rollstrecke soll denn der Bahnbelag sonst etwas ändern. Das dürfte man selbst einer (fiktiven) 50h-Sabine unterstellen, das impliziert zu haben.

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