Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. September 2012: Von joy ride an Alfred Obermeier
hallo alfred,
bezüglich LBA lizenzen könntze man dies einfach nachrechnen, da sowohl anmeldungen als auch lizenzbestand regelmäßig (jährlich im nachhinein, ca ende februar) auf der homepage veröffentlicht wird. unsicherheitsfaktor: rentner-abgänge, diese sind linear geschätzt ca 350 pro jahr, und natürlich ausbildungsdauer, die jedoch bei gleicher annahme eventuelle fehler auf dauer ausgleichen wird.
die gleiche LBA seite veröffentlicht auch den lizenzbestand der landesluftfahrtbehörden, leider fehlen hier aber die "neuanmeldungen", also diejenigen die den ausbildungsanfang wagen, und somit der schlüssel für deine überlegungen. damit wäre also eigenrecherche an über 18 behörden allein für deutschland fällig.
wenn du interesse an der LBA tabelle hast, email genügt.
udo

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang