Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. September 2012: Von Thore L. an Hubert Eckl
Moin Polarius,

meinst Du, ich falle da auf was rein? Mag sein, aber immer, wenn ich in den USA weile, spüre ich diesen Freiheitsgeist. Die gesamte Grundhaltung der Amerikaner erscheint mir selbstverantwortlicher, kräftiger und im Ergebnis freier als alles, was ich hier erlebe. Freiheit produziert Kälte, ja, weil sich die Nestwärme der Unfreiheit nicht einstellen kann.

Wer sich als selbstverantwortlichen Lebensteilnehmer begreift, versteht unsere sozialen Errungenschaften allenfalls als kindisch und die arabischen Trotzburgen als ausgesprochen nervig. Wer gewohnt ist, Probleme pragmatisch und möglichst schnell zu lösen, hat auch schnell die Nase voll von Organisationen aller Art (auch Staaten), die in einer Mischung aus Selbstherrlichkeit und Trotz einem immer und immer wieder ins Bein beissen wollen - wie so'n Yorkshire Terrier.

Wie gesagt: ich verstehe die Amis da.

Ob das immer klug ist, was dann da raus kommt? Tja, wer will das beurteilen. Aber die Amis einfach nur als doof und unfrei zu empfinden, ist, als würde ich alle Bayern als Alkoholiker bezeichnen, weil ich war schon mal auf dem Oktoberfest: ohne jeden Zweifel, die müssen so sein.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang