Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. August 2012: Von Hubert Eckl an Achim H.

Ich begrüße ausdrücklich jede Initiative, die den Transport verteuert. Wesentlich besser als Waren mit Zöllen zu belegen.

Sehr Gut! Evian Mineralwasser in New York und Kartoffeln aus Chile in Berlin sind einfach gaga.. und zeigt, daß Treibstoff zu billig ist. Da ist JEDER Kunde gefordert so einen Quatsch nicht zu kaufen,, Sage mir jetzt keiner ich würde ja auch verbleites Benzin "just for fun" rausblasen! Das ist was völlig anderes...Erstens vergleichsweise winzig und zweitens Kohlenstoff in Freude und Lebensqualität umgewandelt...Die Kartoffeln aus Brandenburg schmecken kein Jota anders als die aus Chile.. etc...

14. August 2012: Von Daniel Krippner an Hubert Eckl
Die aus Brandenburg schmecken wahrscheinlich besser, weil reifer geerntet und kürzer transportiert.

Ist auch meine Meinung - Transport ist bei uns zu günstig. Etwas weniger Zentralisierung/Globalisierung bei manchen Produktionsketten würde dezentral Arbeitsplätze schaffen, die Verkehrswege und die Umwelt entlasten sowie Struktur in schwachen Regionen schaffen. Manches würde wohl teurer - aber ob die Teuerung wirklich strukturell begründet sein würde, oder lediglich dadurch das heute etablierte Player sich ihre Pfründe sichern durch Subventions-Lobbying, künstliches Hochrechnen der alternativen Ansätze oder aktives Bremsen des Wandels, das ist nochmal ne andere Frage.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang