Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. August 2012: Von Andreas Trainer an Gernot Meyer
Servus Gernot!

Hast Du - die Standorte könnten darauf schließen lassen - mit den Quax-Fliegern zu tun?

Ich fliege ab EDPK - das ist am Chiemsee. Somit ist ein kurzfristiger Test nicht ganz einfach.
Mit was fliegst Du?

Grüße

Andreas
8. August 2012: Von Andreas Trainer an Andreas Trainer
Nachtrag für all die, welche selber in der Luft mit einem anderen bekannten Flieger testen wollen:

GANZ WICHTIG: Briefing! Denn was man da vorhat, ist eine Art von Formationsflug!!
1. Beide programmieren die gleiche Strecke ins GPS - somit kann man ganz leicht auf der Bord-Bord-Frequenz nachvollziehen, wo der andere ist:
a) Höhe
b) Entfernung vom Wegpunkt
c) Ablage vom Kurs
2. Opt out festlegen - ich bin zum Schluß immer wieder von 90 Grad links bzw. rechts auf die "kleine langsame" C150 zugeflogen und deren PIC mit wenigen Jahren Flugerfahrung hat irgendwann gesagt, es genügt ...
3. Am besten jeweils zu zweit fliegen für Luftraumbeobachtung, Einhaltung von Abständen zu Wolken, Lufträumen etc. und um den anderen Flieger in Sicht zu behalten.

10. August 2012: Von Gernot Meyer an Andreas Trainer

Hallo,

nein, ich gehöre nicht zu den Quaxfliegern zu tun.

Ich fliege Pa28 und C172.

Allerdings fliege ich auch 1 x/Jahr ins Ausland, zuletzt nach Sibiu in Rumänien.

Gernot

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang