Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. August 2012: Von Lutz D. an Andreas Trainer
Guten Abend Andreas, sehr richtig - wollte allerdings definitiv nicht Powerflarm et al. schlechtreden - finde das eine ganz herausragende Entwicklung. Wenn man sieht, wie die Segelflieger in Europa das entwickelt, um- und flottenweit eingesetzt haben, das nötigt einem Respekt ab! Dass Flarm daher für den Motorflug nur bedingt geeignet ist, ist klar. - dass aber wir Motorflieger es nicht schaffen, für die pasr Euros mehr (hat jemand Zahlen?) flottenweit ADS-B Abstrahlung hinzubekommen...das ist doch im Prinzip nur ein Kabel zwischen Transponder und GPS, oder?
6. August 2012: Von  an Lutz D.
Es ist nicht nur ein Kabel. Viele Transponder wie Garmin GTS328 und GTS330 ohne ES können das gar nicht.
Der Transponder muss auch Extended Squitter-fähig sein.
Der GTS330ES kostet $1000 mehr als der ohne.
Für Trig, Garrecht und andere ist das nur ein Kabel und evtl. ein Rackeinsatz.
6. August 2012: Von Achim H. an 
Ich habe mir das GNS430 mit meinem Funkwerk-Transponder verbinden lassen. War trivial und funktioniert. Strahle jetzt ADS-B ab. Gut dass meine Frau nichtsvon flightradar24.com weiß. Ernsthaft, ich halte ADS-B aus Datenschutzgründen für problematisch.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang