Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Januar 2011: Von joy ride an Othmar Crepaz
ok, verstanden - damit gewinnt ja das wort "mindestanforderung" (leerer flieger) eine neue bedeutung.

gewerblich lässt sich laut lisa-kosten-thread anscheinend sogar ne lisa betreiben (oder zumindest drüber reden) - mir wäre neu weshalb die malibu z b im werksverkehr nicht taugen sollte (und ich bezweifle dass alle malibus echt privat unterwegs sind).

jedenfalls meinte ich nicht flugzeug(-hersteller)-auflagen sondern company procedures, die das gewerbe am leben halten (sollten).
mir ist natürlich klar, dass der malibu-selbstfliegende eigner unabhängig davon, ob er zuerst den geschäftstermin nach der landung ansetzt, und nachher den urlaub auf der gleichen insel, oder umgekehrt, sich immer an die gleichen company procedures halten wird ... (warum auch 2 verschiedene checklisten)

und da sie drauf nicht eingehen,(es aber bestimmt aus "club" interna wissen), gehe ich davon aus, dass die malibus maximal 2 handvoll sind, in diesem lande ... damit könnten also ca 60.000 andere piloten gut leben, immer berücksichtigend dass die generelle sicherheit der passagiere eigentlich das wichtigste an dieser komischen regel ist.

beim fluglehrer freilich macht es keinen sinn, die "bleistiftspitzer" extra aufzufordern das genauer zu präzisieren oder zu ändern - wenn ich nach papierlage sowieso schon alleine im cockpit bin, wem soll ich warum irgendwas anderes erzählen? Jedenfalls könnte der Lehrer demonstrativ den Sandsack auf dem Rücksitz spielen ... wenn er sich traut.
;-)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang