Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Oktober 2009: Von Udo S. an Michael Stock
Ein MEP "kostet" ca 7 Stunden Flugzeit - der Rest kostet "nix" (oder mal einen Fragebogen ausfüllen)
Ein Umschreiben mit Sicherheit einen 2-Stunden Checkflug (bei gewissenhaften Checkern).

Die Differenz also zum "Sparen" sind 5 Flugstunden.
Das auf einer MPP die bald sowieso "rumsteht" bzw. vielleicht mal eine Weile zu 2. geflogen werden kann.

Was wo warum wieviel soll hier gespart werden, durch das "Umschreiben"?

Wäre aber natürlich trotzdem interessant zu erfahren, wenn jemand über "Briefwechsel" und mit ohne alles von einer FAA "Übertragung" berichten kann, da es sich ja hier nur um ein rating handelt.
1. November 2009: Von Michael Stock an Udo S.
Hmmmm. Beidem geringen Unterschied ist es tatsaechlich egal, ob man das MEP-Rating gleich hier macht. Ich dachte, dass es da noch JAR-FCL-spezifische "Erschwernisse" gibt, das ist aber offenbar nicht der Fall.

Meine FAA-ASES-Berechtigung habe ich nicht in den JAR-FCL-PPL uebertragen koennen, aber da ist es ja auch eine Klassenberechtigung.

Danke fuer die Info.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang