Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Oktober 2009: Von Markus Hitter an B. S.chnappinger
"Auf ein angemessenes Mass reduzieren" ... klingt für mich irgendwie nach fünf Euro Gebührenermässigung nach Ausfüllen dreier zusätzlicher Formulare.

Ich denke die Piloten, allen voran die AOPA, sind gut beraten, weiterhin die komplette Abschaffung der ZÜP zu fordern. Keinen Millimeter weniger, eher noch mehr. So wie man mit der ersten Inkarnation des LuftSiG Airliner nur ganz oder gar nicht abschiessen konnte, kann man die Unschuldsvermutung nur ganz oder gar nicht missachten.
26. Oktober 2009: Von  an Markus Hitter
oder man macht einen FAA-PPL und "Ruh" is.....

Es gab in Deutschland so gut wie nie eine Vereinfachung. Warum sollte das jetzt passieren? Nur weil ca 20000 Privat-Piloten das gerne hätten? Das reicht nicht mal für ein Direktmandat im Bundestag. Mal Hand aufs Herz, das glaubt doch wirklich keiner. Da muss jemand erst mal an den europäischen Gerichtshof und ein Musterprozess führen, bevor das gekippt wird.
26. Oktober 2009: Von Mathias Göschl an 
als Pilot mag man's ja tatsächlich kaum glauben, aber der eingangs zitierte Absatz "Zuverlässigkeit von Privatpiloten" ist im Koalitionsvertrag (man googelt mal, Zeilen 4559-4563) tatsächlich so zu finden; Und zwar eigenständig zwischen dem Absatz "Leistungsfähiger Bevölkerungsschutz" und "Bekämpfung politischen Extremismus".

Bei allem Pessimismus und Misstrauen finde ich es sehr bemerkenswert, dass dieser Punkt in dieser Form beim Namen genannt wird ! Was die Koalition dazu am Ende zu leisten vermag werden wir noch sehen, aber ich fasse es zunächst mal als positiven Trend auf in Antwort auf die Arbeit der AOPAs und Jan Brills dieser Welt ...

Der neue [satire-on]Serien-Schocker[satire-off] "Flugplatz gegen Kunde" auf dem PuF-online-Kanal schlägt hier genau in die richtige Kerbe - weiter so liebe Redaktion !

Mathias###-MYBR-###

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang