Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Oktober 2009: Von Udo S. an 
Ich hab als Anfänger Seneca III gelernt, anschliessend DA42.
Meine "Erfahrung" dabei: wer DA42 kann, hat mit der Seneca (III) keine Probleme, umgekehrt schon eher.

Ähnlich soll es mit Seneca II oder älter oder ähnlich "schwachem" Gerät sein: critical engine, wenige PS, sonstige Hürden (G1000) kann man ruhig abwägen, ob man sich "den Stress" antut, und ein bisschen auch darauf schaun wie's dann mit dem Erhalt des MEP weiter geht: gerade als ME Anfänger macht es viel Sinn, genau das mit Lehrer zu machen, was man nachher (viel) fliegen will (oder kann - DA42 zu chartern ist "im ganzen Süddeutschen Raum" ein schwieriges Unterfangen).

Viel Spass,
Udo Schenn

PS: als Alternative zu Häusler mit Seneca nehm ich FCL mit DA42 - soweit man Linz zum süddeutschen Raum dazuzählen kann. Ist aber aufgrund sehr guten Preisen stark ausgebucht

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang