Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. September 2009: Von Frantisek KUBIK an Max Sutter
Ob die Terroristen Fluggenehmigung beantragen? Man kann auch Schuhe werfen! Möglicherweise werden wir demnächst barfus auf dem Flugplatz laufen müssen oder Genehmigung beantragen Schuhe dürfen zu tragen.Wie wäre es mit einer Schuhezuverlässigkeitüberprüfung? Neue Behörde und neue Arbeitsplätze!!!

Langsam werde ich Leute die Terroristen werden verstehen:
Bei einem VFR Flug bin ich auf 10.000ft gestiegen. Mein Transporder wie DFS schreibt hat 2x kurzeitig 1.0100 ft angezeigt. Vorerst werden die von einer Anzeige Abstand nehmen aber ich musste versprechen nie mehr 10.100 ft anzeigen. Habe Glück gehabt, Bismark hat doch Recht gehabt, gute Beamte - schlechte Gesetze...
Frantisek
26. September 2009: Von Alexander Stöhr an Frantisek KUBIK
Äh, Freunde... Das muß man einfach ignorieren.

Ich gurke derzeit mit Styroporflieger und winzigen Elektrohubschraubern durch die Gegend. Heute fliege ich einfach auf einer Wiese und frage niemanden. Ist mir einfach egal, außerdem sieht's eh nach Spielzeug aus. Die Hubis allemal.

Früher flog ich Verbrennermodelle mit Spannweiten zwischen 1,20m und 1,80 - also eher die kleinen Flieger. Mit denen würde ich allerdings sowas niemals machen, der potentielle Schaden ist da einfach enorm. Man einfach die Kirche im Dorf lassen. Die Energie im Ziel bei diesen Elektrodingern ist minimal, da ist der Gartenspaten effizienter...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang