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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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9. August 2009: Von Florian Guthardt an Guido Warnecke
Jo hab die Tour auch schon mehr als ein mal gemacht, 1200ft in B hilft schon, aber ich hatte den Eindruck, dass die Helis zu 95% in 500ft waren und die anderen eher in 1000ft , (sah man schön auf dem TCAS)

Ich hatte beim ersten Flug extremen Respekt vor der Route aber fand es im Nachhinein relativ easy wenn man sich an die Spielregeln hält, Statute of Liberty eben besser etwas höher weil da alle Helis in 500ft rumschrubben...

Vor allem durch die Speed beschränkung fand ich die Route gut machbar weil alle in eine Richtung im selben Höhenband ähnlich schnell geflogen sind...
9. August 2009: Von Guido Warnecke an Florian Guthardt
Die Speedbegrenzung ist 200kts (!), below class B airspace. Das ist natuerlich VIEL zu schnell.
Um die Freiheitsstatue komplett zu umrunden, muss man auf 500ft runter, weil man sonst in den Luftraum von Newark kommt.
Wenn man sich den ganzen Sicherheitswahn in den USA anschaut, ist es eigentlich voellig unbegreiflich, dass man voellig unkontrolliert an Manhattan vorbeifliegen darf.
Na ja, hoffentlich bleibt es auch so...
9. August 2009: Von Florian Guthardt an Guido Warnecke
Es sind 140 KIAS!

Wir sind damals mit der Arrow 110KIAS geflogen weil das m.E. ein guter Kompromiss zwischen den Helis und der obergrenze darstellt, damit sind die Annäherungsgeschwindigkeiten erträglich...
10. August 2009: Von Simon Walther an Florian Guthardt
Hi Flo,
ich erinnere mich dunkel... ;-)

"Wir sind damals mit der Arrow 110KIAS geflogen weil das m.E. ein guter Kompromiss zwischen den Helis und der Obergrenze darstellt, damit sind die Annäherungsgeschwindigkeiten erträglich..."

Interessant... Aber was wäre denn verkehrstechnisch der Nachteil dran gewesen, wenn wir noch langsamer geflogen wären? Dann wären die Annäherungsgeschwindigkeiten ja noch geringer gewesen... Müssts nicht heissen 110 sind ein guter Kompromiss zwischen stall speed und Obergrenze? :-)
10. August 2009: Von Florian Guthardt an Simon Walther
Hi Simon, hätt ja seijn können dass hinter uns nen Verrückter mit ner PC12 kommt.... Kenne so leute :-) Für den wäre dann die Annäherungsgeschwindigkeit zu uns etwas hoch gewesen...

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