Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juli 2009: Von Kai-Olav Roscher an 
Sehr geehrter Herr Föhr,

die Erfahrung zeigt leider, dass es völlig sinnfrei ist derlei Fragen in diesem Forum zu posten und auf eine fachlich fundierte Antwort zu hoffen.

Am besten wenden Sie sich mit Ihrer Frage in Ihre zuständige Landesluftfahrtbehörde, die hilft Ihnen sicherlich gerne weiter.

Mit freundlichen Grüssen,
Kai-Olav Roscher.
14. Juli 2009: Von M Schnell an Kai-Olav Roscher
Sehr geehrter Herr Roscher,

Wenn Sie dieses Forum für ernsthafte Fragen bzw Antworten für ungeeignet halten,dann schlage ich vor einfach selbst geeignete Antworten zu liefern,denn die meisten User geben sich mühe ihr Wissen weiterzugeben,oder sich dann zumindest kundig zu machen.

Die Frage zur Aussenlandung finde ich übrigens sehr Interessant,da es diese Möglichkeit ja schon immer gab aber in der Praxis selten davon jemand gebrauch macht.

Unsere Vereine haben im übrigen die Erkenntnis erlangt das die Luftämter vielen Dingen gegenüber aufgeschlossener gegenüberstehen als viele meinen und ein Versuch eine solche zu beantragen immer Lohnt.
15. Juli 2009: Von  an Kai-Olav Roscher
Sehr geehrter Herr Roscher,
sicherlich ist es bei einer ernsthaften Anfrage wesentlich vorteilhafter, mit dem für seinen Bezirk zuständigem Luftamt sprechen. Da ich diese Frage aber lediglich nur aus Interesse gestellt habe, denke ich, macht es nicht so viel Sinn, bei dem Luftamt anzurufen, da die Herrschaften dort auch ohne "Scherzanfragen" genug zu tun haben. Trotzdem bedanke ich mich für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Linus Föhr
15. Juli 2009: Von Oliver Giles an 
Hi,
"gurgeln" Sie mal spaßeshalber sowas wie:
..weg zum eigenen Flugplatz...,
da könnten Sie fündig werden.
Ich weis von mindestens einer Seite(die ich mal zufällig entdeckte),
hab aber leider den Link verloren,sorry..

mfG OLVIS
17. Juli 2009: Von  an Oliver Giles
Hi,
alles klar, danke für den Tipp, werde ich mal machen.
Das sie den Link verloren haben ist kein Problem, ich finde das schon.

MfG
linusfoehr
17. Juli 2009: Von  an 
Für alle die es interessiert : https://www.schmidtler.de/html/ht_allgemeines/fplatz.htm hier ist der Link zu EINER von mehreren Seiten.
MfG
linusfoehr

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang