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22. Januar 2009: Von Hubert Eckl an Sven Koebnick
Gut geschrieben!

aber bitte bedenkt, es gibt das unwiderlegbare Argument des Flächenvrbrauches für Wenige. Dutschland ist extrem dicht besiedelt. 82 Mio Einwohner.. ( noch mal zum Vergleich das riesige Russland beherbergt 125 Mio Einwohner) Siehe mein Posting oben: Es ist genau wie in Japan. Dort gibt es längst keine GA-Plätze mehr. Wie genau und parallel die Entwicklungh verläuft sieht man im Vergleich Ost- zu Westdeutschland.
Ostdeutschland laaaaange Bahnen verhältnismäßig wenig Bevölkerungsdichte, kaum Flugplatzgegner, mal vom ortüblichen Grundschulmeister abgesehen. Süd- und Westdeutschland teuere Grundstücke, vor allem in Bayern und Bawü sehr kurze Landebahnen und wohlhabende " Einflussnehmer" mit teueren Grundstücken....
Das muss auch der leidenschaftlichste Pilot einsehen.. ist halt so..
22. Januar 2009: Von Sven Koebnick an Hubert Eckl
Ja, da lassen sich Regelmäßigkeiten erkennen, aber noch sind wir kein Stadt-Staat. Es gibt genügend Lücken zwischen den bewohnten Flächen, um einen Platz reinzuklemmen.

Aber es ist auch nicht die Rede vom Bau neuer Plätze und der Suche nach Raum dafür. Wir sprechen hier über seit Jahrzehnten vorhandene (und von unseren Eltern und Großeltern teuer bezahle) Infrastruktur, die beim Entfernen >nochmals< Geld kostet. Es ist diese rücksichtslose Geldverbrennung, die mich so ärgert.
22. Januar 2009: Von Franz Wempe an Sven Koebnick
Richtig, und dabei könnte man in Bezug auf Lärm jede Menge Flugplätze längs zu den Autobahnen bauen, mit Gegenanflug
über der Autobahn, dicht an einer Autobahnabfahrt. Dort will eh keiner wohnen, ist schnell erreichbar und der Lärm ist dann
auch kein Faktor mehr, da es dort sowieso schon laut genug ist.

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