Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Januar 2009: Von Koebnick Sven an Hubert Eckl
Ja, da lassen sich Regelmäßigkeiten erkennen, aber noch sind wir kein Stadt-Staat. Es gibt genügend Lücken zwischen den bewohnten Flächen, um einen Platz reinzuklemmen.

Aber es ist auch nicht die Rede vom Bau neuer Plätze und der Suche nach Raum dafür. Wir sprechen hier über seit Jahrzehnten vorhandene (und von unseren Eltern und Großeltern teuer bezahle) Infrastruktur, die beim Entfernen >nochmals< Geld kostet. Es ist diese rücksichtslose Geldverbrennung, die mich so ärgert.
22. Januar 2009: Von Franz Wempe an Koebnick Sven
Richtig, und dabei könnte man in Bezug auf Lärm jede Menge Flugplätze längs zu den Autobahnen bauen, mit Gegenanflug
über der Autobahn, dicht an einer Autobahnabfahrt. Dort will eh keiner wohnen, ist schnell erreichbar und der Lärm ist dann
auch kein Faktor mehr, da es dort sowieso schon laut genug ist.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang