Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Dezember 2008: Von Horst Riediger an Max Sutter
Hallo Herr Sutter,

ja, ein Schnäppchen sind die Rentals in Addison bei Monarch nicht. Aber wirklich in einem tollen Zustand, eben fast alle mehr oder weniger nagelneu. Wenn ich an die Leichen denke die speziell in Florida angeboten werden, aber immerhin zum max. halben Preis, das darf man dabei dann auch nicht vergessen und fliegen tun die auch.

Wenn`s wirklich billig sein soll, dann z.B. in St. Augustin bei Florida Aviation. Die Maschinen sind allerdings wirklich "abgeritten", da gibt`s noch die original Dampfradios. GPS selbst mitbringen!

Viele Grüsse

Horst Riediger
3. Dezember 2008: Von Julian Koerpel an Horst Riediger
Will keine Werbung machen, aber wir machen seit vielen Jahren in Florida mit
www.amfly.com
www.camsflight.com
www.bayair.com

alle in der Tampa Bay / St Petersburg (KPIE bzw KSPG) SEHR gute Erfahrungen (C172 SP / C182, alle G1000).

Wer sich uns anschliessen mag: Feb oder Mar 2009 ist die nächste Tour geplant, wir haben immer ein schönes Haus mit Pool und nähe zu KPIE.

Greetz
Julian
4. Dezember 2008: Von Mathias Göschl an Julian Koerpel
allenthalben Florida...

mag denn hier niemand bei den Texanern fliegen (s. meine Ausgangsfrage), oder bleibt man dort besser am Boden ?

M.
4. Dezember 2008: Von Max Sutter an Mathias Göschl
Zum Vieh einsammeln nimmt man in Texas den Jet Ranger, für ins Nachbardorf den Learjet und für den Wochenendausflug leiht man sich die Gulfstream V von der Firma aus. SEP's sind da nahezu unbekannt ;-). Ist ja verständlich, wenn die Buddel 1950er Roten 150 Kilodollar kostet in der Edelkneipe.

Auch einen mit Namen passenden FBO gibt es am Platz, und sollten Sie Ihre Frau nicht dabei haben, dann können Sie auch mit der Sekretärin ins Jacuzzi, Million Air weiß schließlich, was Männer wünschen. Ein Witz übrigens: Mitten im Ölstaat Texas ist derzeit der Sprit offenbar 50 % teurer als im Rest der Nation. Aber wenn man es hat, wird es einem halt auch wieder abgenommen, da sind die Amis gut drin.
4. Dezember 2008: Von Mathias Göschl an Max Sutter
... fürchte irgendwann wird man dort auch mal wieder mit dem Gaul zur Arbeit reiten.

Allerdings gibt's dann wohl auch kein Avgas mehr zum tanken.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang