Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Dezember 2008: Von Max Sutter an Mathias Göschl
Zum Vieh einsammeln nimmt man in Texas den Jet Ranger, für ins Nachbardorf den Learjet und für den Wochenendausflug leiht man sich die Gulfstream V von der Firma aus. SEP's sind da nahezu unbekannt ;-). Ist ja verständlich, wenn die Buddel 1950er Roten 150 Kilodollar kostet in der Edelkneipe.

Auch einen mit Namen passenden FBO gibt es am Platz, und sollten Sie Ihre Frau nicht dabei haben, dann können Sie auch mit der Sekretärin ins Jacuzzi, Million Air weiß schließlich, was Männer wünschen. Ein Witz übrigens: Mitten im Ölstaat Texas ist derzeit der Sprit offenbar 50 % teurer als im Rest der Nation. Aber wenn man es hat, wird es einem halt auch wieder abgenommen, da sind die Amis gut drin.
4. Dezember 2008: Von Mathias Göschl an Max Sutter
... fürchte irgendwann wird man dort auch mal wieder mit dem Gaul zur Arbeit reiten.

Allerdings gibt's dann wohl auch kein Avgas mehr zum tanken.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang