Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. November 2008: Von Alexander Stöhr an Dirk Schmidt-Enzmann
Stimmt. Die Vollkostenrechnung macht's: Flugkosten gegen Auto, Hotel, usw. Spätestens, wenn man dann noch fakturierbaren Stunden den allgemeinen Zeitaufwand gegenüberstellt hat die AL gewonnen. Die Konkurrenz zur Linie ist nicht immer angebracht, weil viele eben mit dem Auto fahren, oder billig buchen. Da hinkt der Vergleich mit der LInie eben. Dennoch ist die Frage des direkten Vergleichs Auto vs. AL-Flieger interessant, um eben entscheiden zu können ab welcher Zeitdifferenz, Zahl der Übernachtungen, usw. sich der Umstieg ins Cockpit lohnt.

Wichtigste Lobbyarbeit allerdings ist folgende "Message" zu Vermitteln: Der Reiseviersitzer entspricht nicht einem Ferrari sondern einer E-Klasse. Kein Mensch fliegt in einer Pitts zu einem Termin... Es ist nichts anrüchiges dran zu fliegen. Nur weil es spaß macht, bedeutet nicht, daß es schlecht ist.
23. November 2008: Von Dirk Schmidt-Enzmann an Alexander Stöhr
Dem ist nicht viel hinzu zu fügen. Aber der Otto-Normalverbraucher kann nicht verstehen das E oder S Klasse mit einem "Normalen GA Flugzeug" vergleichbar wäre - da ist noch viel Lobby Arbeit zu leisten ! Da ist auch jeder einzelne von uns gefordert in seinem Umfeld Aufklärung zu leisten.

Schmidt-Enzmann

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang