Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. April 2008: Von Intrepid an Max Sutter
"Spornradflieger MUSS man so fliegen, wenn man nicht schon gleich nach dem Abheben in einen überzogenen Flugzustand kommen will."

Das wird man wohl von Typ zu Typ unterscheiden müssen! Ich habe mehrere tausend Spornradstarts, ungefähr ein Viertel aus der Dreipunktlage (gewollt!). Bitte nicht einfach alle Flugzeuge über einen Kamm scheren, sondern Typen-speziell vertraut machen lassen.

Ist zwar offtopic, einfach nur, falls jemand dieses Forum für bare Münze nimmt.
1. Mai 2008: Von Michael Höck an Intrepid
An Helibernd:

ich denke dass die Zuschauerzahlen Bände sprechen! Waren Sie je auf der Hahnweide? 100.000 und mehr Zuschauer! Das kann man nur mit Faszination erklären, an die von Ihnen unterstellte Sensationsgier glaube ich nicht. Ich habe mehrmals an kleineren und einer großen Veranstaltung mit einem Oldtimer teilgenommen - mir hat das immer sehr viel Spass gemacht.
Übrigens bin ich der Meinung, das spätestens nach Ramstein jeder wissen muss, das es ein gewisses Risiko bei jedem Flugtag besteht.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang