Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 26. November
Wie BAF und DFS andere für die eigenen Fehler strafen
Überlegungen zum elektrischen Schulflugzeug
Kleiner Grenzverkehr: Wallonien
Funkausfall - was wir tun können
Welche RVR hättns‘ denn gern?
Unfall: Zusammenstoß
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Februar 2008: Von Kai Schmitz an Jan Brill
Hallo Herr Brill,

ich bin auch einigermassen enttäuscht von diesem Beitrag. Ich fand ihn leider nur unwesentlich besser als das, was man bei den Privaten vorgesetzt bekommt.

Spontane Highlights für mich:

"...was um sie herum vorgeht, wissen sie häufig nur vom Hörensagen..." (über Cockpit Crews im internationalen IFR-Betrieb)
###-MYBR-###und

"...in seinem Cockpit scheint aber kaum Platz für ein solches Gerät zu sein." (über die Möglichkeit, eine Airport Moving Map in einer Fairchild Metro anzuzeigen).

Die Schlussfolgerungen erscheinen mir zudem zum Teil widersprüchlich. Es wird beispielsweise die unterschiedliche Implementierung in den Ländern als Hauptursache für Runway Incursions ausgemacht, nur um dann festzustellen: "Deutschland ist auf einem guten Weg".

Es hat schonmal mehr Spass gemacht, meinen Rundfunkgebühren bei der Arbeit zuzusehen...
###-MYBR-###Gruss,

Kai Schmitz

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.63.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang