Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Das LBA hat einen neuen Präsidenten!
KI in der Fliegerei
Leserflyout 2026 nach Schweden und Finnland
Wartung: Kleckern, tropfen, fetten
UL: Die Grenzen der Autodidaktik
GPS-Jamming und Risk-Stacking
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juli 2026 17:01 Uhr: Von Rockhopper Flyer an Timo Huber Bewertung: +30.00 [30]

Timo: Nö, brauche keinen Weg, um Kosten zu decken.

Wenn ich die Community durch einfache €1.800/Jahr unterstützen kann, dann mache ich das gern. Das sind zwei Tankfüllungen einer SR22, das stifte ich gern. Die Entwicklungskosten waren deutlich höher, wenn ich das in Stunden umrechne :-)

Hier gibt's ja sehr viele, die uneigennützig Dinge machen, sei es Achim, der allen kostenlos Autorouter schenkt, Theo mit seinem Gerichtsverfahren, Guido mit seiner Initiative zum Hauptflugbuch, Philipp mit seinen Fliegen-in-* Websites, Brice mit FlyFunWeather, Patrick mit FlySto, etc. Da reihe ich mich gern ein.

17. Juli 2026 20:17 Uhr: Von Sven Walter an Rockhopper Flyer

Toll zusammengefasst.

Vielleicht solltet ihr alle das irgendwann in einer Stiftung bündeln, wegen des going concern.

18. Juli 2026 10:23 Uhr: Von Jochen H—— an Sven Walter Bewertung: +4.00 [4]

Hallo Sven,

Die "Kronjuwelen" der Plattform - nämlich die Airports mit den PIREPS - stellt der nette Steinhüpfer schon täglich aktualisiert zum Download bereit auf https://airfield-directory-pirep-export.s3.amazonaws.com/

Das alles unter der CC BY-SA 4.0 Lizenz

Wenn du besorgt bist über die Absicherung, so wäre der beste Weg z.B. 1x pro Woche den aktuellen Export herunter zu laden und bei dir zu speichern.

Wenn also airfield.directory verschwinden sollte kann eine neue Plattform mit den gleichen Inhalten erstellt werden. Das ist zwar einiges an technischem Aufwand aber die wichtigste Hürde - nämlich die Inhalte - ist damit genommen.

Finde den Ansatz von Rockhopper wirklich toll und ziehe meine Hut vor seinem Engagement.

18. Juli 2026 17:59 Uhr: Von Patrick Leanhard an Rockhopper Flyer Bewertung: +1.00 [1]

Danke Dir!

18. Juli 2026 23:27 Uhr: Von Theo Voss an Rockhopper Flyer Bewertung: +1.00 [1]

Danke für deine Initiative und das Lob!

5. August 2026 18:24 Uhr: Von Bernd M___ an Rockhopper Flyer

This looks like a remote custom connector issue with https://airfield.directory/mcp on the macOS desktop app.

Please try these quick checks first:

Confirm the MCP Server URL starts with https:// exactly as entered.
Remove and re-add the connector from a fresh app session.
If the connector uses OAuth or API key auth, re-authenticate after adding it.
If you control the MCP server, validate its MCP responses with the MCP Inspector tool, especially the tools/list JSON-RPC response. Perplexity expects a valid response with an id field and a tools array.

Hat wer geschafft den MCP-Server in Perpelxity zu verbinden?


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.30.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang