Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Oktober 2025 09:43 Uhr: Von Tim Harris an Timo Huber Bewertung: +1.00 [1]

Die Realität ist wie immer etwas komplizierter.

Für Kanada:

Crew: Braucht kein eTA wenn man nicht länger wie 3 Tage im Land bleibt. Darüber hinaus braucht man ein eTA.

Pax: Die brauchen immer ein eTA.

Obacht: Es liegt im Ermessen der vor Ort prüfenden Beamten ob die 2. Person tatsächlich als Crew anerkannt wird. Alles schon erlebt.

21. Oktober 2025 12:57 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Tim Harris

erlebt Ende 2023:

Anruf bei CANPASS mit telefonischer Durchgabe aller Daten.

erste Einreise: "alles klar"

zweite Einreise, einige Wochen später: "have you filed eTA? - do I need this for ALL persones on board? - sure!" - diese Aussage war so eindeutig, dass ich keine zweite Rückfrage gewagt habe...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang