Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Oktober 2025 22:09 Uhr: Von Matthias Reinacher an Johannes Vogl

Weisst du denn, wann dieser Flug war? In der AIP von LPAZ steht nichts (mehr) von 100LL. Und andere scheinen das auch zu teilen. Wäre ja schön wenn es anders wäre :-)

https://www.euroga.org/forums/trips-airports/15916-avgas-in-the-azores

3. Oktober 2025 22:12 Uhr: Von Markus S. an Matthias Reinacher

Muss man halt ein Fass vorab liefern lassen. Das macht Warter meines Wissens.

3. Oktober 2025 22:27 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Markus S.

Wieviel eur transport?

Oder hsben die eine weststreampipeline?

4. Oktober 2025 12:02 Uhr: Von Johannes Vogl an Matthias Reinacher Bewertung: +1.00 [1]

Wie lange die Reise zurückliegt, weiß ich nicht. Kann gut sein, dass es schon länger her ist. Wenn es kein AvGas in Santa Maria mehr gibt, hat sich diese Route eh erledigt. Aber den anderen Antworten entnehme ich, dass es eh sinnvoller ist, die Nordroute zu nehmen. 1300 NM sind selbst mit großen Ferrytanks ein Brett. Alternates gibt es genau zwei: Azoren und St. Johns. Ich glaube, letztendlich ist es besser, ein paar Tage im Hotel auf besseres Wetter zu warten, als die Nachteile der Südroute in Kauf zu nehmen...

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang