Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2024 21:59 Uhr: Von Christopher Neuhaus an Alfred Obermeier Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Simon,

bin vor ein paar Wochen zweimal dort gewesen, einmal 05, einmal 23, war jedesmal extrem unkompliziert...der einzige "Wunsch" am Funk war, dass man zügig die Bahn freimacht (sollte ja selbstverständlich sein). Hatte vorher etwas über dem Ground Movement Chart in der AIP meditiert, ging problemlos. Controller erwartungsgemäß professionell und sehr höflich. Follow me war auch sofort zur Stelle.

Einziger Fallstrick war, dass je nach Modus, bzw. abhängig davon wie man sie öffnet, die Safe Taxi Chart in Garmin Pilot nicht zoombar ist, dann fehlen entscheidende Details. Softwaretechnisch nicht optimal umgesetzt, aber auch partiell ein klarer Anwenderfehler. Wieder was gelernt...

Viel Spaß!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang