Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Twin-Tinder in der Seniorenklasse
Projekt Bonnie erleidet schweren Rückschlag
IFR nach Toussus Le Noble
Eisige Zeiten
Air-Race in Roswell, New Mexico
Unfall: Kollision trotz aller Hilfsmittel
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juli 2024 17:01 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Joachim P.

ich hab irgendwo gelesen, daß viele cirrussen mit bremspropellern fliegen...ob da was dran ist?

28. Juli 2024 17:09 Uhr: Von Joachim P. an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.33 [2]

Das ist so ein Ammenmärchen. Das was sich nach Bremsen anfühlt ist nicht der Prop. Das kommt entweder wenn der DPF sich reinigt oder (viel öfter) wenn der Gummimotor der CAPS-Rakete unterhalb die minimalen Speicherenergie gerät und über die Zapfwelle des Conti wieder aufgezogen wird (s.a. Minimum CAPS Propellant Energy, MCPE, im Handbuch Teil Limitations).

28. Juli 2024 17:49 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Joachim P.

du überforderst mich schon wieder....genau wie beim checkflug letztes jahr...aber dunkle kwellen behaupten, daß AvC ein tschechisches STC für diesen bremspropeller hat...er rückt es nur nicht raus....

29. Juli 2024 08:46 Uhr: Von Christoph Winter an ingo fuhrmeister

wart auf morgen ;)

29. Juli 2024 09:40 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Christoph Winter

ach....singen es die hühner schon in den hühnerställen...? :-))

29. Juli 2024 10:10 Uhr: Von Joachim P. an ingo fuhrmeister

Tschuldi. Hätte nicht damit gerechnet, dass Du eine ernsthafte Frage stellst.

29. Juli 2024 10:27 Uhr: Von Michael Söchtig an Joachim P.

"Die 172 SP mit dem 180er Einspritzer fliegen viele Vereine mit nem Gomolzig unter der Cowling und nem umgepitchten Prop, damit sie erhöhten Lärmschutz hat. Bei 172ern, auch bei den Vergaserversionen, gibt es keinen Zusammenhang zwischen Triebwerk und Lärmschutzkategorie."

Das würde ich dann doch mal etwas anzweifeln, denn mit dem Dieselmotor mit Constant Speed Prop erfüllt sie ja erhöhten Lärmschutz.

Letztendlich ist mir das aber auch egal, bevor es hier noch weiter vom Thema abgeht, hier ging es ja um den Flughafen Hamburg und die GA, und da waren meine Erfahrungen wie geschildert.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang