Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. April 2021: Von Marcus Schulz an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

Ist IFR Training.

Warum ausgerechnet LOAN steht eins drüber.

1. April 2021: Von T. Magin an Marcus Schulz Bewertung: +1.00 [3]
Du schreibst das Verfahren spart Zeit und Kosten. Mir ist grad nicht klar, wie man genau dies mit zwei Linienflügen spart. Aber dies wäre auch ganz alleine Dein Ding - musst Du wissen. Nur auf diese Art Zeit und Kosten in Corona-Zeiten sparen zu wollen, das ist eine Frage der Moral.
1. April 2021: Von Wolfgang Kaiser an T. Magin Bewertung: +12.00 [12]

Leute!

Müssen ausgerechnet wir Flieger, denen ja wohl die Freiheit das höchste Gut ist, einen jungen Kollegen hier massregegeln.

Er hat sicherlich mitbekommen, dass es einfachere Wege gibt und dass es i.M. unpassend ist.

Andererseits wissen wir alle, dass wir es permanent mit hirnrissigen Vorschriften zu tun haben, die nichts bewirken und auf der anderen Seite bei den tatsächlichen Bedohungen nichts passiert oder erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen.

In diesem Momt laufen Tausende im Pulk in Düsseldoof über die Rheinwiesen und nichts passiert.

https://www.welt.de/vermischtes/article229558315/Duesseldorf-Volles-Rheinufer-Polizei-mit-Hundertschaft-im-Einsatz.html

1. April 2021: Von Sven Walter an Marcus Schulz Bewertung: +1.00 [1]

Ich ahne schon die Antwort, aber kannst du auf irgendeine Art und Weise geschäftlich vor Ort bleiben? Mag nach einem Umgehungstatbestand klingen, aber infektologisch sauberer als zwo Linienflüge kann man sich ja schon so einiges denken (Autokauf, Investment, Montage, Beratung...).

1. April 2021: Von Erik N. an Wolfgang Kaiser Bewertung: +1.00 [1]
100% agree !
1. April 2021: Von Joachim P. an Wolfgang Kaiser Bewertung: +1.00 [1]

Ja, ich denke auch, es ist ausdiskutiert. Die Gemeinde würde nicht, Marcus wird... ist auch OK so, sofern legal darstellbar.

1. April 2021: Von Reinhard Haselwanter an Marcus Schulz Bewertung: +1.00 [1]

Da es um "finanziell lohnen" geht, nehme ich an, dass Du den Flug nicht (zur Gänze) finanziell tragen musst, und es so für Dich lukrativ wird, mit der Linie zurück zu fliegen. Unter diesem Gesichtspunkt verstehe ich Deinen Ansatz. Ein geschäftliches Anliegen (wie schon vorgeschlagen KFZ-Kauf etc.) würde das Ganze - auch mit Übernachtung - jedenfalls legal darstellbar machen, denke ich. Da ich die monetären Einschränkungen eines - gerade auch werdenden - Piloten jedenfalls aus eigener Erfahrung kenne, wünsche ich Dir, dass Du einen Weg finden wirst, von dem Du nicht einmal wirst sagen müssen, dass Du ihn Dir lieber erspart hättest. Alles Gute - schön ist´s dort im Frühjahr allemal :-) !


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang