Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. März 2021: Von Marcus Schulz an T. Magin

Wie schon geschrieben Zeit und Kosten spielen hier eine Rolle - deshalb die Idee. Das andere ist natürlich die Corona Lage über die man sich zurecht Gedanken machen muss. Allerdings bewege ich mich auf dem Trip ja mehr oder weniger isoliert und bin zumindest theoretisch nur unter negativ getesteten Personen. Da ich selber auch getestet bin und alle Hygiene und Abstandsregeln einhalte stufe ich das Infektionsrisiko als verschwindend gering ein.

Bitte nicht falsch verstehen, es passt halt grad sehr gut mit dem Ausflug - sonst würde ich mir den Trubel auch sehr gerne ersparen.

31. März 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Marcus Schulz

Ich glaube Du bist nicht ganz auf dem aktuellsten Stand: Ostösterreich, d.h. Wien, Niederösterreich (LOAN..) und Burgenland gehen ab morgen wieder in einen totalen Lockdown mit Ausgang NUR zum Einkauf des täglichen Bedarfs, Fahrt zur Arbeit und Erholung im Freien. Von Ausbildung steht da nichts. Wien hat den Lockdown bereits jetzt bis Ende nächster Woche verlängert, Niederösterreich und Burgenland werden vermutlich auch nachziehen.

Das nur um "gut Programm" vielleicht realer zu sehen, weder Gastronomie/Hotellerie noch irgendwelche Veranstaltungen sind möglich. Man kann sich Essen abholen, aber ein Zimmer mieten wird streng geahndet.

31. März 2021: Von Patrick Lean Hard an Flieger Max L.oitfelder
Was ist daran anders als bisher (Ausgang für Arbeit, Helfen, täglicher Bedarf und Erholung)?
Weißt Du ob bzgl. Fliegen etwas „verschärft“ wurde?

Schade das die „ich liebe meinen Kanzler“ Gruppe bei der Impfstoff Beschaffung nicht genau so effektiv handelte wie bei „Lockdowning“ und Message Control.
31. März 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Patrick Lean Hard
Der Unterschied ist unter Anderem dass alle Geschäfte ausser Lebensmittel wieder zu haben, Friseure, etc. auch. Besuch eines anderen Haushaltes nur mehr durch 1 Person statt 4, usw.
31. März 2021: Von Patrick Lean Hard an Flieger Max L.oitfelder

Wurde mal wieder rechtzeitig eine Woche vorher bekannt gegeben... ist wie Feuerwehr anrufen und bitten dass sie in einer Woche kommt.
Grüße in die "Ostregion" ;)

31. März 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Patrick Lean Hard
Und wenige Stunden nach meinem Posting wurde soeben die Verlängerung des Lockdowns bis 11.4. auch für Niederösterreich und das Burgenland bekannt gegeben..
31. März 2021: Von Joachim P. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

wenn das so weitergeht, derwischt es heute Nacht noch den Patrick mit dem Lockdown :)

1. April 2021: Von Patrick Lean Hard an Joachim P.
Kommt drauf an welche Regierungs-SMS noch auftauchen... dann muss ein neuer Lockdown her (mit ca. 1 wöchiger Verzögerung). Nebelgranate und so...

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang