Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Februar 2021: Von Michael Weyrauch an M Schumacher Bewertung: +1.00 [1]

Unter Umständen kann man aber einen IFR Flugplan doch durchbringen, auch wenn IFPS den ablehnt. Dazu müsste man mit der Flugsicherung und der lokalen Flugsicherung Kontakt aufnehmen, die das gegebenfalls genehmigen und dann durch den Eurocontrol Computer bringen. Manchmal hilft es auch statt der STAR DCTs zu filen. Ich hatte so einen Fall mal in Norwegen aus anderen Gründen und die DFS sowie der Stavanger Supervisor haben das ganze so gedeichselt, dass der IFR Flugplan akzeptiert wurde.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang