Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Dezember 2020: Von Udo R. an Tiberius Luch

Was ist denn mit diesen Masken?

https://www.aircraftspruce.com/catalog/pspages/rebreathchild.php

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Sauerstoff und Kinder. Fürs Erste wollte ich es lassen. Aber irgendwann kommt der Moment, wo man "mal eben kurz" hoch will, mal über die Wolken drüber, wenn FL160 den Unterschied zu FL120 macht. Da will ich auch was in Reserve haben. Flüge unter 30 Minuten Dauer sind wohl in dem Bereich letztlich auch ohne Sauerstoff machbar, wenn man der FAA glaubt (Ohne jetzt hier eine Diskussion darüber lostreten zu wollen, nur als Anmerkung gedacht).

Mindestens genauso wichtig ist übrigens: ganz langsam sinken. Vor allem Kleinkinder beschweren sich nicht oder viel zu spät, wenn sie Druck auf den Ohren haben.

Grüße, Udo


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang