Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. September 2020: Von Chris _____ an Theo Voss

Ich werde es das nächste Mal auch so handhaben. Es bindet zwar jede Menge Airtime, die für Traffic und anderes fehlt, und mir ist auch nicht klar, was ATC mit diesen Estimates überhaupt anfängt, aber gut.

SkyDemon bietet auch mehrere Möglichkeiten, brauchbare Estimates zu bekommen. DAS war nie das Problem. Eher die gigantischen Class D und (im Süden) die gigantischen Beschränkungsgebiete.

Auch "lustig" war die Diskussion mit dem Zoll in Lamezia Terme. Der Beamten wusste zwar sehr wohl, dass Kroatien in der EU liegt und damit zollbefreit ist, aber hatte halt seinen fleißigen Tag und wollte mal kontrollieren.

7. September 2020: Von Wolff E. an Chris _____

Mich hat schon die Guardia Civl auf Mallorca kontrolliert, obwohl ich aus Deutschland kam. Ich diskutiere da nicht, bringt nur Ärger und einen mies gelaunten Beamten kann dann einiges einfallen, einem dem Tag "schwer" zu machen.....

7. September 2020: Von Johannes B. an Wolff E.

Das war bei mir im August auch der Fall, Passkontrolle in Son Bonet, von Frankreich kommend. Zwei Tage später nach Landung auf Menorca (Inlandsflug), das volle Programm mit Rampcheck durch die Guardia Civil. Keine Ahnung warum, scheint dort normal zu sein, beim Abflug standen sie wieder bereit, um eine Crew zu empfangen.

7. September 2020: Von Hubert Eckl an Johannes B.

Es geht nicht um Johannes B. Es geht um Maria Johanna... weed.. grass..shit.. :-)) Ibiza kauft gerne und viel.. Menorca ist brav.. :-))))


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang