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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
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Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. September 2020: Von Theo Voss an Theo Voss Bewertung: +2.00 [2]

Servus,

auch der zweite Flugtag in Italien verlief problemlos. Nach dem Start in Cannes (LFMD) haben wir auf Nice Information direkt einen Climb auf FL95 in Richtung Portoroz (LJPZ) requested, wurde koordiniert und nach Übergabe an den italienischen Radar Lotsen sind wir über vier IFR-Waypoints "direct" durch kontrollierten Luftraum durch. Estimates wieder mal Gold wert. Die schlechten Erfahrungen der anderen Piloten hier im Thread kann ich somit (zum Glück) nicht bestätigen.

Beste Grüße,
Theo

6. September 2020: Von Alfred Obermaier an Theo Voss Bewertung: +3.00 [3]

Danke für den Erfahrungsbericht. Das entspricht genau meiner Erfahrung für die Strecken EDMA (FL125) LFMD (FL105) LIQL (FL115) LIPN (FL105) EDMA.

Möglichst hoch und damit Freigaben für die entsprechenden Lufträume A/C/D bekommen, jeweils mit DCT zu den Destinationen.
Wichtig ATC jeweils klar die gewünschten Routings zu sagen, die machen das schon passend wenn es irgendwie geht.


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