Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. September 2020: Von Theo Voss an Theo Voss

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen und v.a. hilfreichen Antworten. Ich berichte dann, wie es war. ;-)

2. September 2020: Von Joachim P. an Theo Voss

Der Thread hier ist die schiere Werbeveranstaltung für ein IR. ;)

2. September 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Joachim P.

> Der Thread hier ist die schiere Werbeveranstaltung für ein IR. ;)

Dieser Thread ja, aber irgendwo anders hatte Achim ja seinen "Achim stochert um den Platz rum und findet ihn nicht"-Track veröffentlicht, und dann behauptet, der Controller habe ihn IFR so im Zickzack geschickt. Scheint auch nicht so prall zu sein.

2. September 2020: Von Sven Walter an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +6.00 [6]

Bitte nicht deine Lernfaulheit mit anekdotischen Erlebnissen eines anderen kaschieren :-).

IFR ist der wichtigste und beste Schritt, den man machen kann. Der Komfort- und Sicherheitszugewinn ist gigantisch. Ich hab vorher mal die Klappe gehalten im Fred hier, aber wenn ich es mir recht überlege: Ich habe jetzt in Soft-IFR in den letzten 8 Jahren noch nicht einen Flug wegen des Wetters absagen oder verschieben müssen. Nicht. Einen. Einzigen. Und da war exakt 1,7 h mit FIKI-Maschine (und die war im Frühherbst) dabei, bei einer hohen dreistelligen Stundenzahl. (ich flieg dann aber auch nicht im Winter nach Dubrovnik, Venedig oder Sibiu...). Von Alaska nach Phoenix, von Augsburg zur Osterinsel, ja, man muss ab und an taktisch Gebirge wegen Vereisung umfliegen.

Und trotzdem geht es nur ohne. Nur, wenn man es hat, möchte man es nicht mehr missen.

2. September 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

> Bitte nicht deine Lernfaulheit mit anekdotischen Erlebnissen eines anderen kaschieren :-)

Was denn? Italienisch oder IFR?

IFR: Die Flugschule räumt mir Hoffnung auf eine gewisse Restwahrscheinlichkeit ein, dass es mit IFR und mir noch klappt.

Italienisch: Mit 15 heimlich gelernt, aufgeflogen, und die Eltern wussten, wohin wir *eigentlich* mit den Rädern von Bayern nach Hamburg fahren wollten. Aber das Wort "la lozione antiforfora" ist bis heute hängen geblieben und reicht eigentlich, um zumindest die Schönheit der Sprache abschätzen zu können.

P.S. Leserservice: Das Wort heisst "Haarwaschmittel gegen Schuppen". Und? Was klingt schöner?

2. September 2020: Von Thomas R. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

P.S. Leserservice: Das Wort heisst "Haarwaschmittel gegen Schuppen". Und? Was klingt schöner?

Ja, Weib, Wein & Ästhetik im Allgemeinen können die Italiener nun mal besser. Die Franzosen übrigens auch. Was ist schon das preussisch-gebellte "Fahrbahnmarkierung fehlt" gegen das wunderbar-philosophische "absence de marquage"? :-)


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang