Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. September 2020: Von Name steht im Profil an Theo Voss Bewertung: +2.00 [2]

Zur ursprünglichen Frage nach C/D Lufträumen in Italien. Meine Erfahrung ist ähnlich wie die von Alfred. Wenn es kein allzulanger Umweg ist, fliege ich auch lieber um C/D drumrum. Es wird eh schon viel gefragt über Standorte und EETs zum nächsten WP. Innnerhalb von C/D wird dann noch kürzer getacktet gefragt. Geht. Funktioniert auch regelmäßig (nicht immer), ist mir aber manchmal zu stressig. Da nehme ich lieber 10min extra drumrum in Kauf.

Als ich mal wieder von Norden kommend durch C/D nach Venedig durch wollte, musste ich runter in den Dunst und mit echt mieser Sicht gefühlt ununterbrochen irgendwelche Punkte (leider eben nicht die offensichtlichen laut Karte) abfliegen die mit der Controller zugerufen hatte und dann während der Suche auf der Karte auch noch sofort EETs melden. Keine Lust mehr drauf. Rückweg dann im Süden an C/D vorbei mit entspannten extra 10min.

1. September 2020: Von Wolff E. an Name steht im Profil

Und schon hat dich er Controller "erzogen" das nächste Mal ihn NICHT zu rufen. :-)

1. September 2020: Von Name steht im Profil an Wolff E.

Ohne Freigabe in C/D einfliegen???


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang