Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juni 2020: Von Mark Juhrig an Philipp Tiemann Bewertung: +1.00 [1]

Schon innteressant, wie sich die Zustände ändern. Anbei ein paar Bilder aus dem Jahr 2010. Da war ich zusammen mit meinem Onkel und seiner DR400 in Cannes. Alles war komplett unkompliziert. Allerdings hatten wir unsere Papiere im Flieger gelassen und kamen fast nicht mehr zum Flugzeug. Zum Glück hatte ich eine Kopie meiner Lizenz im Geldbeutel, das hat dann gereicht. Uber gab es leider noch nicht und die Taxifahrt in die Stadt war nicht gerade günstig (aber auch kein rip-off). Man hätte auch mit dem Bus fahren können, wir wollten aber nicht solange warten.

Ansonsten finde ich die Côte d’Azur gar nicht so schlimm von den Kosten. Ich habe zu Franc-Zeiten mal ein halbes Jahr querab der Piste von Cannes gewohnt (in Mandelieu). Man findet in der Gegend erstaunlich künstige (aber natürlich auch teure) Restaurants. Es hilft natürlich wenn man Tipps von Kollegen bekommt, die sich da auskennen.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

1_0045.jpg



Attachments: 2

1_0045.jpg


1_0046.jpg

25. Juni 2020: Von Andreas Ni an Mark Juhrig

Meine letzte Landung in Cannes war am 13.11.2015, nachmittags, und wir wurden genau kontrolliert, Pässe, und auch in das Gepäck wollte man schauen. Meine Bemerkung, wir seien innerhalb der Schengen-Staaten unterwegs und es stelle sich die Frage der Legitimität solcher Kontrollen wurde mit höflichen Worten beantwortet, "es sei eine besondere Gefährdungssituation aus Paris wegen der Fussballspiele angeordnet", was ich natürlich akzeptierte. Wie dieser Abend dann später weiter ging und was passierte, werden unsere Enkel mal im Geschichtsunterricht erklärt bekommen. Uns unterrichtete der Junior-Kneipier während des Dinners beim schönen Bruno, in französisch, "Chez Bruno".........

..... übrigens eine Location, die es immer wert ist, besucht zu werden, wenn man schonmal dort unterwegs ist.

https://www.restaurantbruno.com/

Als der Senior noch aktiv im Tagesgeschehen mitwirkte, küsste er die Bootslümmel (das sind die, die per Heli neben der Kneipe landen, im typischen Bootslümmel-Dress: weisses T-Shirt und weisse Jeans) dann alle zur Begrüßung......

25. Juni 2020: Von Erik N. an Andreas Ni

Wie dieser Abend dann später weiter ging und was passierte, werden unsere Enkel mal im Geschichtsunterricht erklärt bekommen

1 Wir wollen ein Foto sehen,
2 Teasing is not pleasing - also bitte etwas mehr... Erzählung ;)

25. Juni 2020: Von Andreas Ni an Erik N.

Leider ist das minderspassig, Erik, es war und ist alles in der Presse, und auch in Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschläge_am_13._November_2015_in_Paris

Jedenfalls fanden bereits mittags Kontrollen statt an jenem denkwürdigen Tag. Samstag war nicht an Heimflug zu denken, Sonntag dann wieder mit Kontrolle, aber unproblematisch.

25. Juni 2020: Von Erik N. an Andreas Ni

Mea culpa, hatte das Datum nicht mehr gegenwärtig... seien wir froh, dass wir das in D noch nicht hatten und hoffen wir, dass es dazu hier und anderswo nicht mehr kommt. Die Zustände hier in D würden sich dramatisch ändern, nach so einer Serie.

25. Juni 2020: Von Sven Walter an Erik N.

Nach Dijon frage ich mich, wieviele Tschetschenen wir so bei uns haben.

Die Verhältnisse in manchen Stadtteilen in Frankreich und Belgien, in beiden habe ich mehrere Jahre jeweils gewohnt, sind katastrophal.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang