Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juni 2020: Von Michi V. an T. Magin

Also vorher machen muss man nichts.

Man kann einfach nach LFMD fliegen und fertig.

Bei Ground sagt man, dass man im Gras parken will (der Flieger muss den Maßen der AIP entsprechen), dort kein Handling, dann marschiert man raus durchs Terminal. Die Polizei will halt dieses Manifest, kann man schnell vor Ort ausfüllen (oder vorab per Mail, muss aber nicht). Fertig. Problem ist hier wohl eher die Polizeibehörde als der Flugplatz. Klar, die wollen gerne Handling verkaufen, muss man aber nicht nehmen wenn man auf Gras parkt. Tanken kann man an der Station mit Kreditkarte oder BP.

Zum Flieger auch nur durchs Terminal bei Ausreise Frankreich...

Ich glaube, da gibt es an manchen deutschen Plätzen schwierigere Abläufe

21. Juni 2020: Von Wolfgang Kaiser an Michi V.

Hier meine Informationen aus Montpellier/LFMT:

Antwort auf meine Mail, dass ich die wiedersprüchlichen Informationen in der NOTAM nicht verstehe.

Hallo,

Der Flughafen hat derzeit eine begrenzte Aktivität und die Aktivitätszeiten für die verschiedenen Dienste sind im Notam angegeben.

Die Dienste werden alle für Ihre Ankunft am 26. anwesend und aktiviert sein.

Damit die Behörden die erforderlichen Kontrollen durchführen können, benötigen wir ein GENDEC oder ein Dokument, das die Identität der Passagiere bestätigt. (ID-Fotokopie oder Reisepass zum Beispiel)
Wir benötigen auch Angaben zu Ihrer Route: Herkunfts- / Zielort, Abfahrtszeit, Anzahl der beförderten Passagiere.

Wir werden diese Informationen dann an die betroffenen Abteilungen weiterleiten und schnell an Sie zurücksenden.

herzlich

Also aus meiner Sicht ne erweiterte PPR

LFMT ist aus meiner Sicht aber eh z.Zt. der mit Abstand beste Verkehrsflughafen für die GA.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang