Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juni 2020: Von Sven Walter an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

@ Michael und Erik:

Ich geb's vorab zu, ich war 20 Jahre nicht mehr da. Aber mit meinen Erfahrungen aus den 90ern deckt sich das von euch Geschilderte überhaupt nicht.

Liegt natürlich vielleicht auch daran, dass ich in Wenningstedt campen war, oder bei der Oma einer Kommilitonin im Kinderzimmer genächtigt habe. Der Kuchen in der Kupferkanne lecker war. Man sich bei Feinkost Albrecht eingedeckt hat. Der Autoverkehr mit den Eltern von der Rückbank aus erträglich war, aber das meiste war per Fahrrad. Der Regionalzug aus Kiel voll war mit Omiclubs, Punks, Schönes-Wochenend-Ticket-Teiler, Studenten, Familien. Die Marine noch Köche in List ausbildete. Die Großkopfeten lustige Autos in Kampen parkten, die man sonst nur in Monaco sah. Sylt war da äußerst egalitär.

Der Strand ist auf den dänischen Inseln und St. Peter mehr als ebenbürtig. Und fliegerisch ist die dänische Südsee wohl allemal besser - außer zu Corona-Zeiten.

Und Leute, wenn ihr nicht von der Küste kommt, sind in der Tat viel zu viele von euch unfähig, Wind wirklich zu genießen :-).

5. Juni 2020: Von Michael Söchtig an Sven Walter

Ich kann das durchaus verstehen dass die Ur-Sylter insgeheim weinen wenn sie sehen was aus ihrer Heimat geworden ist.

In Hamburg ist das ja ähnlich - als ich da 2012 in eine Wohnung gezogen bin waren das 15EUR/qm - die alteingesessene Frau über uns hat 4 EUR/qm gezahlt und da hat die schwedische Heuschrecke insgeheim nur drauf gewartet bis sie endlich den Weg ins Altersheim nimmt um die Bude auch auf 16 EUR zu schrauben.

Ich möchte auch niemandem die Wohnung wegnehmen - Schön ist nur anders. Es ist sicher auch menschlich wenn man irgendwann keinen Bock mehr auf die Touristen hat die sich benehmen wie Axt im Wald - aber in den Niederlanden fühle ich mich deutlich freundlicher aufgenommen.

Dänische Südsee - sehr gerne, ich kann ja auch die Sprache, aber Ostsee ist halt nicht das gleiche (auch schön, aber halt anders).


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang