Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Daniel Gebhardt

Danke!

Kamenz und Jena sind übrigens auch schöne Stopps für die Durchreise, aber keine "Must-Sees".

Die "Must-Sees" im Osten / Ausland, die ich fliegerisch kenne, sind Danzig, Prag und Brünn (mit dem wohl preiswertesten hochfrequentierten internationalen Flughafen in Danzig inkl. richtig nettem VFR-Anflug, Letnany (LKLT) für Prag und Medlanki für Brünn (die letzten beiden Gras zu günstigen Preisen). Brünn (Brno) ist ebenfalls "cool", aber nicht bildschön. Krakau und Karlsbad sind "must sees", aber da war ich nicht eigen-fliegerisch. Breslau (Wroclav) und Hirschberg (Jelenia Gora) - nur bei Regen im Vorbeiflug gesehen - habe ich mir noch vorgenommen - aber alles eben elend weit aus West-NRW für ein Wochenende mit einem 120 kt-Flugzeug. Krumnau will ich auch noch hinkriegen.

P.S. Kamenz hat übrigens wieder Diesel, wie ich, nachdem ich gut 90 Liter zu 2,15 Euro in Rotenburg (EDBR) getankt hatte, in der Luft erfahren habe. Nunja, als Heizöl-Flieger ist das zugebenerweise jammern auf niedrigem Niveau.

16. September 2019: Von Albert Paleczek an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Wo liegt Krumnau? Ihr meint sicherlich Krummau (Cesky Krumlov), von Budweis aber nicht unbedingt fußläufig erreichbar ...

16. September 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Albert Paleczek

Nach einer Brauereibesichtigung oder ähnlichen Events staune ich, welche Entfernungen ich zu Fuß schaffe, ohne mich an Strapazen zu erinnern. Lächerliche 25 km? Die PIREPs von eddh.de sagen, dass Budweis nun wieder VFR und günstig anfliegbar sei.

Übrigens: Google & Co. unterstellen mir und Daniel ein untergejubeltes "n", und Du hast "m" zu viel: "Krumau".

16. September 2019: Von Albert Paleczek an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Sorry, aber Krummau wird wirklich mit zwei "m" gechrieben im Gegenasatz zur tschechischen Bezeichnung Cesky Krumlov, das nur mit einem "m" geschrieben wird. Ich war schon öfter dort. Mein Vater ist in Krummau geboren, als es noch deutsch war.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang