Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Kostenfallen im Flugbetrieb
Nordkapflug
BFU-Studie zum Flugbetrieb in Egelsbach
Eigen-Flugzeugbau
EU-Kommission verbietet TEL-Zusätze ab 2025
Die merkwürdigen Praktiken der Simulator-Betreiber
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. August 2019: Von Wolfgang Lamminger an Dr. Thomas Kretzschmar

für unsere Seneca veranlasst um Steinschlag zu vermeiden?

Steinschlag vermeiden mit Bewäserung? Hmmm...

Kann mir nur vorstellen, dass man damit starke Staubaufwirbelung vermeiden will, so was kann für die Turbinen der Dashs und Fokkers dort sicher auch problematisch sein, neben der Sichteinschränkungen.

Habe ich bei meinen zwei Flügen nach BGKK nicht wahrgenommen, aber wenn ich mir nun eines der Videos ansehe, ist dort die Piste tatsächlich dunkler, so wie auf Deinem Foto ...

20. August 2019: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Wolfgang Lamminger

Ich bin jetzt das vierte Mal dort gelandet. Sonst war die Bahn trocken


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.03.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang