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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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31. Juli 2019: Von Andreas KuNovemberZi an Alfred Obermeier Bewertung: +2.00 [2]

Bei Flight Safety International ist 121,5 auf COM2 und Audio ON SOP.
Klar kann man dort andere SOPs wählen, wie Ground auf COM2 und Air auf COM1, aber Sinn macht die 121,5 auf COM2 schon:
- Incapacity
- Lost Frequency / Search Call by Radar
- own Emergency
- forward third party Emergency / ELT to ATC

Ich mache das seit Kurzem so.

31. Juli 2019: Von Flieger Max Loitfelder an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]

Wird auch von Airlines so gehandhabt.

31. Juli 2019: Von Erik N. an Flieger Max Loitfelder

Mir von meinem airliner Fluglehrer während meiner IFR Ausbildung eben so eingetrichtert.

1. August 2019: Von Flieger Max Loitfelder an Erik N.

Gibt auch gute Gründe dafür, meist "lost in space" bei Frequenzwechsel.

Wenn man dann so Sachen hört wie "China 123, there's two fighter aircraft next to my airplane!" und als Antwort "yes, we sent them to you", dann zahlt sich das schon aus :-)


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