Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juli 2019: Von  an Laro Kreuznach

Gute Frage!

Ich mache kein spezielles Safety-Briefing für Passagiere.
Beim Schliessen der Türen zeige ich, wie man sie wieder öffnet. Beim Anschnallen wie man den Gurt aufmacht (wobei es kaum jemanden geben dürfte, der das nicht weiss).
Zu Schwimmwesten und so muss ich nix sagen, da ich Flüge bei denen man Schwimmwesten braucht eh nur mit Leuten mache, die wissen, wie das geht.

Und das Briefing für den Fall einer Notlandung schenke ich mir, weil ich entweder im konkreten Fall noch genug Zeit habe, das zu sagen und/oder wenn es wirklich sooo schnell geht auch egal ist, ob die Passagiere ne Stunde vorher mal irgendwas halb gehört haben...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang