Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2019: Von Bernd Noll an uwe wendt

Hallo Uwe,

diese militärischen Sperrgebiete in Frankreich sehen furchterregend aus, sind es aber nicht, denn sie sind nur zu bestimmten Zeiten aktiv - siehe:

https://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/schedules

Manche VFR-Flieger schauen mal nach einem möglichen IFR-Routing (z. B. bei Autorouter.eu) und fliegen dann mit Flugplan diese Strecken in entsprechenden VFR-Höhen. Wenn der IFR-Flieger da durchgelassen wird, gilt das zumeist auch für VFR-Flieger - natürlich nicht dort, wo nur IFR zugelassen ist.

Viel Spaß!

Bernd


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang