Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2019: Von  an Jens Richter

Danke! Dann werde ich es auch genau so machen :-)

26. April 2019: Von Jan Schreiber an 

VFR-Verkehr ruft hier eigentlich häufig vor Einflug in die TMA sofort den Tower und nicht den Approach. Die sitzen auf den kleineren Plätzen doch fast nebeneinander (zumindest ist das hier in Maastricht und auch in Eindhoven so). Meldepunkte und Einflugrouten sind zu beachten, da kann man schonmal einen Kommentar bekommen. Aber eigentlich alles ganz entspannt. Und alle kontrollierten Plätze haben auch eine feste Platzrunde.

26. April 2019: Von  an Jan Schreiber

Ich habe den Chef von Cirrus in Eelde gefragt, der meinte Eelde Approach wäre die richtige Frequenz. Tower geht aber sicher auch.

26. April 2019: Von Jan Schreiber an 

Habe ich was gelernt für meinen nächsten Ausflug. :-)


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang