Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. April 2019: Von Erik N. an Andreas KuNovemberZi

Warum nehmt Ihr nicht Annecy ? Von Genf ca. 20min Taxi, ähnlich Annemasse und sogar innerhalb der EU...

12. April 2019: Von Andreas KuNovemberZi an Erik N.

Wir müssen zu einem Ziel nahe des Zentrums von Genf. Annecy ist aus Zeitgründen nur eine Notlösung. Da verlieren wir über eine Stunde pro Reise - das wissen die in Genf auch. Wir sind im Regelfall 2 oder 3 Personen. Zeit ist Geld, daher haben wir ein Flugzeug.

Annemasse war ich schon, aber bei schlechtem Wetter will ich den Anflug nicht. Das Procedure beim Abflug ist in der Tat brauchbar. Allerdings habe ich das letzte Mal einen Slot erhalten, der mich 40 min gekostet hätte, so dass ich VFR zurück flog.

Annecy (LFLP) zum Ziel: 43 km, 2 x 50 min = 1:40 h, 2 x Taxi = 250 EUR
Annemasse (LFLI) zum Ziel: 16 km, 2 x 35 min = 1:10 h; 2 x Taxi = 100 EUR
Genf (LSGG), GAT (RUAG) zum Ziel: 6,5 km, 2 x 15 min = 0:30 h; 2 x Taxi = 50 EUR

Tür zu Tür brauchen wir bislang ab Firma nie länger als 3 Stunden.

@ Guido:
Vielen Dank für den Tip mit dem Aeroclub! Das werde ich mal versuchen.
Für Stuttgart habe ich einen Vorfeldausweis. War ein Tageskurs und man muss alle 5 Jahre eine Online-Schulung (ca. 5 Stunden) absolvieren.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang