Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Februar 2019: Von Chris _____ an Alexander Callidus

@alle: nochmals danke. Je mehr ich von euch lese, desto mehr denke ich, alles halb so wild. Es ging mir ja von Anfang an nur darum, ob ich da irgendeinem Blockwart auf die Füße trete, nicht ums eigentliche Fliegen und Funken (da hätte ich mich sowieso vorher noch bei Philipp Tiemann informiert - danke auch für den Hinweis auf den PuF-Artikel).

und @Alexander: "die Kombination aus erstem Flug in dieses Land, zwei Flieger, Passagiere plus Termin klingt nach ner Aufgabe." Nö. Es gibt für alles ein erstes Mal, zwei Flieger heißt auch zwei Piloten, und bei dem Termin sind die Prioritäten glasklar. Es gibt auch ein alternatives Transportmittel, falls an dem Tag das Wetter nicht eindeutig VMC ist.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang