Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Februar 2019: Von Karel A.J. ADAMS an Jürgen Ackermann

Ich wurde von Strassburg darauf hingewiesen, dass der Funk in Neuhof french only ist.

Hast du auch gefragt, wo das geschrieben steht? Oder wie du das sonnst gewußt haben könntest?

18. Februar 2019: Von Jürgen Ackermann an Karel A.J. ADAMS

Naja... am Funk diskutiere ich nicht, zumindest nicht mit TWR und es war mir nicht wichtig genug deshalb dort anzurufen. Gemäß dem AIP ist Englisch zulässig, solange auf den Charts nicht explizit ausgeschlossen. Auf der aktuellen VAC ist dies nicht mehr vermerkt. Stand wohl früher drauf. Rechtlich ist man mit Englisch safe, aber gefunkt wird dort nur French.... für mich war es trotzdem unproblematisch.

18. Februar 2019: Von Karel A.J. ADAMS an Jürgen Ackermann

"Am Funk nicht diskutieren" ist absolut korrekt, meine auch ich. Aber Schade das die Graufläche immer noch besteht.

18. Februar 2019: Von Alexander Callidus an Karel A.J. ADAMS

"Am Funk nicht diskutieren" ist absolut korrekt, meine auch ich. Aber Schade das die Graufläche immer noch besteht.

Sind nicht 50% der GA Graufläche? ... oder 90%?


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang