Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. September 2018: Von Roland Schmidt an Malte Höltken

Bei Amateurbau sagt jedenfalls die OUV nee. Allerdings ist ein Airbus im Zulassungsverfahren auch ein Experimental, der wird garantiert IFR dürfen (ist dann soweit ich weiss allerdings F-reg.). In den Niederlanden dürfen Amateurbauluftfahrzeuge jedenfalls auch nur Tag-VFR. In UK geht grundsätzlich auch IFR, nach entsprechender Zulassung. Dto. in manchen skandinavischen Ländern.

23. September 2018: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt Bewertung: +0.33 [1]

in Luxemburg soll es auch gehen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang